zum Inhalt

Weltladen in Halle (Saale) | Eine Welt e.V. Halle

Eine-Welt-Verein Halle/Saale am Eselsbrunnen

« zurück

Produkt des Monats November 2010

Für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf die Bilder!

Kerzen von Kapulax
Kerzen von Kapulax
Kerzen von Kapulax

Draußen brausen die Novemberstürme, es ist nass und grau und schon nachmittags wird es dunkel … das ist genau die richtige Zeit für kunterbunte Kerzen aus dem Weltladen!

Unsere farbenfrohen Kerzen beziehen wir über den Lieferanten Contigo von einem südfrikanischen Unternehmen namens KAPULA Candles. Dieses Unternehmen ist in der Region Bredastorp an der Südspitze Afrikas ansässig und beschäftigt 250 Mitarbeiter. In der Region ist es die einzige Arbeitsquelle.

Neben der Arbeit ist dies für die Mitarbeiter in soweit ein Gewinn, als dass jeder Arbeitnehmer ein eigenes Bankkonto besitzt (in Südafrika eine Seltenheit!), auf welches er monatlich sein Gehalt überwiesen bekommt. KAPULA unterhält hohe Standards für Sauberkeit, Bildung (einmal in der Woche gibt es einen Allgemeinbildungskurs, außerdem werden bevorzugt Schulabgänger aus der Region eingestellt), Bezahlung und soziale Absicherung - das Unternehmen finanziert eine Arbeitslosen- sowie die Krankenversicherung.

Während das Gießen der Kerzen von Männern übernommen wird, ist das Bemalen Frauensache.
Neben Kerzen produziert und bemalt KAPULA auch ebenso farbenfrohe Gebrauchskeramik - passend zu den Kerzen und natürlich auch im Weltladen erhältlich!

(Quelle und weitere Informationen: www.contigo.de)