Weltladen in Halle (Saale) | Eine Welt e.V. Halle

Eine-Welt-Verein Halle/Saale am Eselsbrunnen

Neues aus dem Laden

FÖJ im Weltladen Halle

31.05.2022

Du hast Lust, dich ein Jahr lang für Weltoffenheit, Solidarität und Klimagerechtigkeit einzusetzen? Du möchtest die Welt verbessern, dich für den Fairen Handel einsetzen und etwas Sinnvolles tun, das dich und andere weiterbringt? Du bist zwischen 18 und 27 Jahren alt und gerade mit der Schule fertig oder hast deine Ausbildung bzw. dein Studium beendet und weißt noch nicht so genau, wie es jetzt weitergehen soll?

Dann ist ein Freiwilliges ökologisches Jahr beim Eine Welt e.V. vielleicht genau das Richtige für dich:

In einem Freiwilligendienst bei uns lernst du die Prinzipien des Fairen Handels kennen und trägst diese durch dein Engagement an andere weiter.
Einen großen Teil deiner Einsatzzeit verbringst du im Weltladen, unserem Fachgeschäft für fairen Handel. Dort stehst du im Kontakt zu Kund*innen und verschaffst dir einen Überblick über die Abläufe vor und hinter den Kulissen.
Zudem engagierst du dich bei öffentlichen Aktionen, unterstützt bei der Öffentlichkeitsarbeit (online und offline) und hilfst Bildungsveranstaltungen zu planen und umzusetzen.
Neben deinem Einsatz bei uns hast du über das Jahr verteilt 25 Seminartage über den Träger des Freiwilligendienstes, die internationalen Jugendgemeinschaftsdienste (@ijgd). Hier lernst du andere junge Erwachsene kennen und kannst dich in der Gruppe über euer Engagement und vieles mehr austauschen.

Kribbelt es dir schon in den Fingern? Dann bewirb dich bei uns: Schick uns deine Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben an: bildung@weltladenhalle.de


 
Neues aus dem Laden