zum Inhalt

Weltladen in Halle (Saale) | Eine Welt e.V. Halle

Eine-Welt-Verein Halle/Saale am Eselsbrunnen

Neues aus dem Laden

22.06.2018

NEU bei uns: Segelkaffee aus Nicaragua

Segelkaffeeklx

Als uns Jens Klein vom Café Chavalo im letzten Spätherbst über seinen Plan, erstmals Kaffee emissionsarm per Segelschiff nach Deutschland zu transportieren, informiert und angefragt hat, ob wir zu einer Vororder bereit wären, mussten wir nicht lange überlegen. Wir finden die Idee, den Transport auf nachhaltige Füße oder in diesem Fall: Planken zu stellen großartig und haben einstimmig entschieden, dieses Projekt zu unterstützen.

Anfang Mai lief der Gaffelschoner Avontuur nach dreieinhalb wöchiger Überfahrt in Hamburg ein, die Fracht, neben Kaffee auch Kakao und Gewürze, wurde am 14. Mai traditionell per Hand gelöscht.
Nach gespanntem Warten freuen wir uns nun, daß wir diese ganz besondere Neuerung seit gestern in unseren Regalen haben.

Mehr Infos zu Schiff und Unternehmen auf https://timbercoast.com/de/


« zur Übersicht "Neues aus dem Laden"

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung

Ok, verstanden