zum Inhalt

Weltladen in Halle (Saale) | Eine Welt e.V. Halle

Eine-Welt-Verein Halle/Saale am Eselsbrunnen

Neues aus dem Laden

12.10.2019

Wo geht’s lang im Siegeldschungel? - Faire und nachhaltige Mode
Ludwig-Wucherer-Str.2, Seminarraum 21, am 15.10. um 18.30 Uhr

Der dramatische Einsturz der Nähfabrik Rana Plaza 2013 in Bangladesch mit mehr als 1.100 Toten, hat die erschreckenden Zustände in der Textilproduktion auf die Titelblätter der Weltpresse gebracht. Seitdem scheint viel passiert zu sein, die Modebranche hat eine wahre Siegelflut in den letzten Jahren erlebt. Aber haben sich hierdurch wirklich die Arbeitsbedingungen in der Fast Fashion verändert? Was ist eigentlich GOTS? Wie viel Bewusstsein steckt in der H&M Conscious Collection? Wie erkenne ich öko-faire Mode? Diesen und andere Fragen wollen wir gemeinsam mit der Beraterin für Slow Fashion Nicole Saile nachgehen und herausfinden, wir der eigene Kleiderschrank nachhaltiger werden kann.


« zur Übersicht "Neues aus dem Laden"

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung

Ok, verstanden